Mitgliedschaft

Für Neumitglieder bietet der Tennisverein Nassau e.V. i. d. R. jährlich eine "MitgliederOffensive" an, bei welcher die Beiträge fürs erste Jahr ca. um die Hälfte reduziert sind. Dies gilt auch wieder für das Jahr 2019!

-> Download des Beitritts-Formulars

Für Spieler, die bereits in einem anderen Stammverein aktiv und dort volles Mitglied sind, jedoch trotzdem Interesse an einer zusätzlichen Mitgliedschaft im Tennisverein Nassau e.V. haben, bietet der Verein seit 2015 eine "Zweitmitgliedschaft" zu besonderen Konditionen an. Dies kann insbesondere für Medenrundenspieler von Interesse sein, die in ihrem Stammverein keine "passende" Mannschaft mehr haben.

Es wird bei der Zweitmitgliedschaft nach folgenden Optionen unterschieden:

1. Uneingeschränkte Zweitmitgliedschaft
  2. Nur Mannschaftsspieler

Die uneingeschränkte Zweitmitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an den Mannschaftsspielen, dem offiziellen Mannschaftstraining undzur uneingeschränkten Nutzung der Tennisanlage für freies Spiel.

Die Zweitmitgliedschaft für Mannschaftsspieler dahingegen berechtigt nur zur Teilnahme an den Mannschaftsspielen und dem offiziellen Mannschaftstraining (i. d. R. 1x pro Woche während der Medenrunde).

Die Zweitmitgliedschaftist ist auf maximal 2 Kalenderjahre beschränkt und geht automatisch in eine Voll-Mitgliedschaft über, wenn nicht spätestens zum 31.12. des zweiten Kalenderjahres schriftlich gekündigt wird.Die Zweitmitgliedschaft berechtigt nicht zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.

-> Download des Beitritts-Formulars "Zweitmitgliedschaft"

Vereins-Satzung

Die Mitgliedschaft im Tennisverein Nassau basiert auf der offiziellen Vereins-Satzung. Unter folgendem Link können Sie diese ansehen oder herunterladen:

-> Satzung Tennisverein Nassau e.V.