Comeback-Day ein voller Erfolg

06.06.2022

Anfang Juni lud der Tennisverein Nassau zum ersten "Comeback-Day" ein, um aus den Augen verlorene ehemalige Vereinsmitglieder nach teils langer Zeit mal wieder zu treffen und alte Verbindungen und Freundschaften aufleben zu lassen.

Das insbesondere von Sportwart Raphael Minor organisierte Event wurde dann, trotz eher bescheidenen Wetters, ein Erfolg auf ganzer Linie. An einem Doppel-Spaßturnier nahmen rd. 40 ehemalig und noch aktive Spielerinnen und Spieler des Tennisvereins aller Altersklassen teil, bei dem wechselnde Paarungen auf Zeit gegeneinander antraten und überwiegend tolle Matches ablieferten. "Tennis ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht" hörte man von ehemaligen Vereinsmitgliedern nach erfolgreichen Spielen immer wieder. Dabei wurden trotz des großen Spaßfaktors auch Gewinner gekürt: bei den Damen gewann Susanne Stieler, bei den Herren war Gunther Clos erfolgreich.

Neben dem sportlichen Geschehen fanden sich aber auch noch viele weitere ehemalige und aktuelle Vereinsmitglieder im Nassauer Clubhaus zum geselligen Beisammensein ein, so dass an dem Tag über 60 Personen auf der Tennisanlage gezählt wurden.
Die Vorsitzende Conny Stork bedankte sich abschließend nicht nur herzlich bei Organisator Raphael Minor, sondern auch bei den vielen helfenden Händen im Hintergrund. Besonders hervorgehoben wurde dabei das tolle Engagement von Claudia und Carlo Gessert sowie Sascha Hermann, die sich den ganzen Tag über gemeinsam um das leibliche Wohl - leckeren Spießbraten vom Spießbratengrill - kümmerten. Auch war es sehr erfreulich, dass Vereinsehrenmitglied Achim Gras - ehemaliger Nassauer Bundesligamanager und Deutscher Meister - an der Veranstaltung aktiv teilnahm.

Da die Resonanz auf dieses Event ausnahmslos sehr positiv war - es sind sogar schon Vereinseintritte von Teilnehmern*innen zu verzeichnen -, soll diese erfolgreiche Veranstaltung in einigen Jahren wieder angeboten werden.

Bilder zu dem Event sind u. a. bei Instagram auf dem Vereinsaccount zu finden.