News und Termine

Herren 30 gewinnen die Winterrunde in Ems

Am vergangenen Sonntag konnten die Herren 30 des Tennisverein Nassau e.V. erstmals die Winterrunde in Ems gewinnen. Durch einen 12:2-Sieg gegen Bad Ems I sicherten sich die Nassauer bereits vor dem letzten Spiel uneinholbar die Tabellenführung.Auch wenn das Ergebnis des Spiels auf dem Papier am Ende recht eindeutig erscheint, war es nochmal eine sehr spannende Angelegenheit an diesem Tag. In freundschaftlicher Atmosphäre kam es zu einigen sehr knappen und hart umkämpften Spielen:
1) Markus Ross (LK8) - Raphael Minor (LK13) = 3:6, 7:6, 7:10
2) Mike Hewel (LK15) - Manuel Minor (LK16) = 3:6, 0:6
3) Jochen Monschauer (LK23) - Manuel Paland (LK21) = 6:1, 7:5
4) Dennis Junglas (LK23) - Oliver Haß (LK23) = 6:7, 6:0, 9:11

Durch die beiden gewonnen Champions-Tie-Breaks reichte den Nassauern somit 1 Doppel zum vorzeitigen Gewinn der Winterrunde, wobei am Ende dann sogar noch beide Doppel an Nassau gingen.1) Hewel/Marco Bach - Raphael Minor/Paland = 3:6, 4:4 (Aufgabe Bad Ems)
2) Monschauer/Thomas Schoor - Matthias Klein/Sascha Heinz = 6:3, 5:7, 3:10

Nach Beendigung der Partie wurde der Abend dann wie üblich gemeinsam in geselliger Runde und bei leckerem Essen ausklingen gelassen.

Freundschaftsspiel Herren / Herren 40 in Budenheim

Zum bereits dritten Mal in Folge fand am Samstag den 24.08.2019 ein Freundschaftsspiel der besonderen Art statt: insgesamt 9 Einzel und 4 Doppel wurden bei der dieses Jahr in Budenheim ausgetragenen Partie zwischen den Herren / Herren 40 des Tennisverein Nassau und den Tennisfreunden Budenheim ausgetragen.

-> hier geht es zum Bericht

Mixed-Medenrunde 2019

Auch in diesem Jahr nahm der Tennisverein Nassau an der Mixed-Medenrunde teil.

-> Alle Infos zu den ausgetragenene Spielen gibt es hier ....

Freundschaftsspiel Herren/Herren 40

Auch wenn die offizielle Medenrunden-Saison am letzten Juni-Wochenende bereits wieder ihr Ende fand geht die Freiluft-Saison des Tennisverein Nassau e.V.  weiter: am 14.07. veranstalteten die Herren/Herren40 ein internes Freundschaftsspiel mit zwei Gästen des TV 1888 Lorch.

-> hier geht es zum Bericht

Der Rahmenterminplan für 2020 wird in Kürze auf dieser Seite nachgereicht.