Freundschaftsspiel Herren / Herren40 in Budenheim

Zum bereits vierten Mal in Folge fand am Samstag den 12.09.2020 ein Freundschaftsspiel der besonderen Art statt: insgesamt 10 Einzel und 5 Doppel (neuer Rekord !) wurden bei der dieses Jahr erneut in Budenheim ausgetragenen Partie zwischen den Herren / Herren 40 des Tennisverein Nassau und den Tennisfreunden Budenheim ausgetragen. Nachdem 2017 das erste Spiel der beiden befreundeten Vereine in Budenheim stattfand, 2018 das Rückspiel in Nassau und die dritte Begegnung 2019 in Mainz auch ein voller Erfolg war, ist dieses Event mittlerweile bei allen Spielern zu einem festen Bestandteil der Saison geworden.

In absolut freundschaftlicher und entspannter Athmosphäre wurden nach einem gemeinsamen Frühstück zunächst die 10 Einzelpartien gespielt. Nach vielen spannenden und ausgeglichenen Ballwechseln sowie jeder Menge Spaß auf den Plätzen stand es nach Abschluss der Spiele 4:6 aus Sicht der Nassauer. Christian Bruchhäuser, Raphael Minor, Oliver Klingauf und Julia Liewald konnten ihre Spiele gewinnen, wohingegen Sven Kimpel, Manuel Paland, Julia Liewald (absolvierte 2 Spiele), Peter Henn und Tom Brehm nach teilweise sehr knappen Matches und mehreren Champions Tie Breaks den Gastgebern die Punkte überlassen mussten.

Von den anschließenden 5 Doppeln, die erstmalig "gemischt" wurden (d.h. je Paarung ein Spieler von Mainz und Nassau) konnte Budenheim 3 Doppel für sich entscheiden sodass der Tagessieg auch dieses Jahr wieder ganz knapp an Budenheim ging.

Abschließend ließen alle Spieler den Tag gemeinsam in geselliger Runde bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk  ausklingen.

Das erneute Rückspiel im nächsten Jahr ist bereits in Planung und findet dann wieder auf der Nassauer Anlage statt.